Neueröffnung Möbelkiste in Lößnitz

30. März 2017

Am Montag, den 3. April 2017 eröffnen wir unser neues Ladengeschäft in der Rudolf-Weber-Straße 9 in Lößnitz! Vorbeischauen lohnt sich!
Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Telefonnummern finden Sie unter der Rubrik „Soziale Hilfen“ »» „Möbelkiste“

Hierzu ein Artikel aus dem Wochenspiegel vom 24.03.2017:

„Möbelkiste“ öffnet im einstigen Lößnitzer Kino
Der HELP Verein Aue erweitert sein Angebot. Am 3.April öffnet die „Möbelkiste“ im ehemaligen Lößnitzer Kino an der Rudolf-Weber-Straße 9. Zuletzt war hier Trögers Preisbombe untergebracht. „Wer preiswerte Möbel, Haushaltsgeräte, Hausrat und 1000 kleine Dinge aus zweiter Hand sucht, kann hier fündig werden“, erklärt Peter Glienke, Vorsitzender des Vereins HELP e.V.. Unter den drei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ist Kathi Mahler (43) aus Aue. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Ich bin alleinerziehend und habe hier optimale Arbeitszeitbedingungen“, sagt die vierfache Mutter und gelernte Restaurantfachfrau. Seit Februar wurde der große Verkaufsraum bereits mit Wohnwänden, Kleiderschränken, Couchgarnituren, Kühlschränken und anderen Möbeln eingerichtet. Kühlschränke, Herde und Fernseher, Lampen, Geschirr und vieles mehr gibt es hier für wenig Geld. Besonders Bedürftige mit Bescheinigung vom Amt erhalten nochmals einen Preisnachlass. „Die Leute schauen schon vorbei und erzählen uns vom einstigen Kino. Es gibt schon die ersten Nachfragen und uns wurden auch schon Sachen gebracht“, sagt Heidi Hömke (52). Gesucht werden vor allem kleine Schränke, Bodenvasen und Kleingeräte, wie Allesschneider oder Fritteusen. Entgegen genommen werden die Sachen auf Spendenbasis. Bei Bedarf werden Möbel nach Absprache abgeholt. Tel: 03771/ 553440 Geöffnet hat die Möbelkiste montags und mittwochs von 10-15Uhr, dienstags und donnerstags von 12 bis 17Uhr. (kka)“